Aktivitäten 2006


Bowlen mit dem Hauptorchester

Nachdem wir komplett waren, um ca. 19:30 Uhr, begannen wir die ersten Partien an den vier Bahnen. Während dieser Partie kam Sebastian mit einer Flasche Sekt und einer Eieruhr in der Hand zu uns. 



Das Jugendorchester in Essen

Gegen 12:30 Uhr fanden sich fast alle Spieler unseres Jugendakkordeonorchesters in der Bahnhofshalle des Recklinghäuser Hauptbahnhofes ein. Nach kurzer Begrüßung und Fahrkartenkauf ging es vom Gleis 1 in Richtung Essen.



Schülerorchester im Planetarium Bochum

Am 16.Dezember 2006 fuhr das Schülerorchester der Akkordeonklänge zum Planetarium nach Bochum. Um sich eine Vorstellung mit dem Thema „Woher kommt der Weinachtstern?“ anzusehen.



Weihnachtskonzert und

Weihnachtsfeier 2006

Am 10. Dezember fand um 15.00h das Weihnachtskonzert der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen in der Kirche St. Suitbert statt. Das Konzert, bei dem alle drei Orchester des Vereins mitwirkten, war ein voller Erfolg. 



Konzertreise des Hauptorchesters

nach Endingen

Als Gegenbesuch zu dem im vergangenen Jahr stattgefundenen Austausch mit dem Kaiserstühler Harmonika-Spielring Endingen e.V. fuhr das Hauptorchester der AKVR vom 10.-12. November 2006 nach Endingen (Baden-Württemberg).



Zoobesuch des Schülerorchesters

Am Samstag, den 21.10.2006 hat sich das Schülerorchester um 10:00 Uhr am Allwetterzoo in Münster getroffen. Als wir dann auch alle da waren, ist die ganze Gruppe mit Begeisterung reingestürmt und wir hatten alle eine Rallye bekommen, die uns durch den Zoo geführt hat.



Jahresfest 2006

Am 14.09.06 um 10:30 Uhr in der Frühe trafen sich 42 Mitglieder der Akkordeonklänge um das Sommerfest des Vereins in und um den Freizeitpark „Gut Eversum“ in Olfen zu feiern.



Jahreskonzert 2006

Am 24.09.2006 war es soweit. Das Jahreskonzert stand vor der Tür. Schon in der Frühe trafen sich viele motivierte Helfer um alles für das Konzert vorzubereiten. Denn auch dieses Konzert sollte den Besuchern wieder lange im Gedächtnis bleiben.



Zeltwochenende des Jugendorchesters -

"Ab durch die Hecke"

Am Freitag, dem 11.8.06 trafen 12 Mitglieder des JAO und 6 Betreuer der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. beim Zeltplatz am Diemelsee ein. Neben, schwimmen, zelten, grillen und Bootfahren stand auch noch klettern auf dem Erlebnisplan. 



Basteltag 2006 für das Jahreskonzert

Am Samstag, dem 05.08.2006, versammelte sich eine Meute bastelwütiger Vereinsmitglieder am Probenraum um die Dekoration für das alljährliche Jahreskonzert zu basteln.



Ein Tag im Kettele Hof

Wie im letzten Jahr hat der Jugendvorstand auch dieses Jahr mit den Kindern des Jugend- und Schülerochesters einen Ausflug geplant. In den Proben schauten wir vorbei und die Kinder konnten uns vorschlagen, wohin sie dieses mal ihren Ausflug unternehmen wollten.



Landesmusikfest NRW 2006 in Köln

Da war er nun, der Tag, an dem es ernst werden sollte. Alle Gruppen hatten sich sorgfältig vorbereitet und in den letzten Proben noch einmal richtig Gas gegeben. Morgens um halb sieben ging es schon los. Doch die Anstrengungen der letzten Wochen habe sich geloht. Platz 1 und Tagesbestes Orchester an diesem Tag. 



Probewochenende mit

dem Jugendorchester

Auch für das Jugendorchester ging das Probenwochenende für Köln in die Jugendherberge Nottuln.



Baden-Baden, wir kommen!

Anfang des Jahres 2006 entschieden sich Anika Kosel, Leo Wichmann, Dominik Syrek, Sven Sander und Luisa Schulte Sasse, unter der Leitung von Sebastian mit der Probenarbeit für ein Ensemble zu beginnen. Ihr gesetztes Ziel war die Teilnahme am Endausscheid des Deutschen Akkordeon Musikpreises in Baden Baden vom 15.-18. Juni 2006.



Karnevalsfeier für das Schüler-

und Jugendorchester

Am Samstag, dem 25. Februar, starteten im Proberaum der Akkordeonklänge gleich zwei Karnevalspartys. Zuerst feierte das lustig verkleidete Schülerorchester. Im Anschluss marschierte das Jugendorchester an. Diese Party stand unter dem Motto „Antikarnevalsparty“, da sich keiner mehr so richtig verkleiden wollte.



Probewochenende mit

dem Schülerorchester

Das Probenwochenende für den Wettbewerb in Köln war für das Schülerorchester in der Jugendherberge Haltern geplant. Pünktlich waren alle da und die Zimmer schnell bezogen. Neben vielen Proben stand auch viel Freizeitprogramm auf dem Tagesplan.



Elternvorstpielnachmittag 2006

Der Elternvorspielnachmittag am 19.02.2006 war wie immer sehr schön. Bei Kaffee und Kuchen haben 31 Kinder ihren Eltern und Verwandten ihr jeweiliges Workshop-Ergebnis vorgetragen.



Probewochenende mit dem Hauptorchester

Schon im Januar war es soweit, das Hauptorchester bereitete sich auf den Landeswettbewerb in Köln vor. Wo könnte man das besser machen, als bei einem Probewochenende in der DJH Nottuln? Neben den angesetzten Proben kam auch die Freizeit nicht zu kurz.