Das Hauptorchester


Unser Hauptorchester ist mit einem Altersschnitt von 24 Jahren ein sehr junges Orchester.

Es erarbeitet in erster Linie Literatur der Ober- und Höchststufe, wofür eine disziplinierte Probenarbeit die Voraussetzung ist. 

 

Allerdings darf auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen! Neben der musikalischen Arbeit unternehmen wir auch viele Dinge abseits des Probenraums: sei es ein gemeinschaftlicher Ausflug, ein Spieleabend in der Kneipe oder eine Partie Paintball, alles ist dabei. Fast schon traditionell ist das gemeinsame Pizzaessen nach den Proben.

 

Solltest Du auch Akkordeon spielen, Spaß daran haben, in einem Orchester mitzuwirken und ab und an auch einmal deine Zeit für ein Probewochenende oder eine Konzertreise entbehren können, melde Dich bei uns und spiel‘ mit.