Aktivitäten 2015


Landesmusikfest NRW in Recklinghausen

Die intensive Probenarbeit zum Landes-

musikfest NRW in Recklinghausen hat sich ausgezahlt: Unsere beiden Orchester erreichten eine hervorragende Punktzahl (Schülerorchester: 42,3 und Hauptorchester: 50,0 Punkte).

 

Für die Akkordeonklänge war das Wochenende vom 05–06. September viel Arbeit, da sie neben dem Wertungsspiel auch die gesamte Organisation der Tage als Ausrichter übernahm. 



Ensemblefahrt in die Partnerstadt Schmalkalden

Vom 28 bis zum 30 August besuchte das Ensemble der Akkordeonklänge die Partnerstadt Schmalkalden und musizierte mit Unterhaltungsmusik auf dem Stadtfest.  Auch beim Festumzug durften die Akkordeon-Spieler mitmachen. An den Abenden genoss das junge Ensemble die Atmosphäre des Stadfestes

 



Zeltwochenende des Schülerorchesters

Die Spieler des Schülerorchesters der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen hatten am Wochenende vom 12.–14. Juni ihr  Zeltwochenende auf einem Campingplatz

in Borken. Ein besonderes Highlight des Wochenendes war der Besuch des angrenzenden Kletterwaldes. Mit viel Spaß und Mut trotzten die jungen Spieler dem Regen.

Später ging es zum Bogenschießen und zu einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot.



Ensembleauftritt zum 60. Geburtstag

Am 04. Juni spielte das Ensemble der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. im Rahmen eines 60. Geburtstages in Haltern-Sythen. Ein einstündiges Programm begeisterte die Gesellschaft.



Ensembleauftritt zum 25-jährigen Bestehen des Zehenvereins Recklinghausen

Am 29. März trat unser Ensemble bei den Feierlichkeiten zum 25 Jährigen Bestehen des Bergbauvereins in Recklinghausen auf.

Das Ensemble umrahmte die Veranstaltung musikalisch mit traditionellen und modernen Songs.



Besuch der Palmkirmes

Nach einer verkürzten Probe am 24. März machte sich das Hauptorchester der Akkordeonklänge auf den Weg zur recklinghäuser Palmkirmes. Der Besuch dieser gehört schon zum festen Terminplan des Orchesters. In diesem Jahr wurde neben Breakdance und Autoscooter ein besonderer Augenmerk auf das allseits bekannte Spiel "Hau den Lukas" gelegt.