Aktivitäten 2008


Jahresabschluss

Statt zu Proben wollten die Akkordeonisten lieber eine ruhige Kugel schieben. Dieses konnten die Musiker des Jugend- und Hauptorchesters beim Jahresabschlussbowlen in Herten tun. Beide Orchester lieferten ich eine gegenseitige Kugelschlacht. Die Sieger wurden natürlich königlich belohnt.

 


Weihnachtskonzert und Weihnachtsfeier

Trotz der vielen Konzerte im Jahr durfte das traditionelle Weihnachtskonzert mit anschließender Weihnachtsfeier nicht fehlen. Diesmal fand das Kirchenkonzert in der Lutherkirche RE/Süd statt.



Jahresabschluss des Jugendvorstandes

Der sehr aktive Jugendvorstand der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. organisierte dieses Jahr einen ganz besonderen Tag. Nachdem sich alle Teilnehmer am Proberaum verabredeten führen alle zur Kletterhalle nach Bochum. Hier wurde geklettert bis zur absoluten Erschöpfung. Selbst "Wand-"Völkerball wurde gespielt.



Konzertreise nach Bytom / Polen mit dem Haupt- und Jugendorchester

Freitagabend um 17:30 h fanden sich die Spieler des Jugendorchesters sowie ein paar Spieler des Hauptorchesters zum Beladen des Busses am Proberaum ein – los ging die 13½stündige Busfahrt Richtung Bytom, der Polnischen Partnerstadt Recklinghausens.



Jahreskonzert 2008

Am 21. September war es wieder soweit. Das Jahreskonzert der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. stand im ausverkauften Bürgerhaus Recklinghausen an. Das Publikum konnte sich auf eine sensationelle Bühnenshow mit Pyrotechnik freuen. "Standing Ovationen" beendeten das herausragende Konzert.



Hilfe, die "Feuersteins" sind los!

Alle waren sie da, Wilma, Pebbles, Bam-Bam, Barney und Betty beim diesjährigen Bastelnachmittag der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V..



Konzertreise nach London mit

dem Jugendensemble

Vom 26.-30. Juni reiste ein Jugendensemble der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. in die Britische Landeshauptstadt. Dort gastierten sie bei mehreren Auftritten in und um London und waren Ehrengäste der diversen Veranstaltungen. Hier trafen sie auch ihre alten Freunde die "Merrydowner Morrismen".



3 Tage - Kanutour auf der Ruhr

mit dem Jugendorchester

Das jährliche Zelten verbrachte das Jugendorchester 2008 auf der Ruhr. Die Tour startete am Freitag, den 20.06.2008. Per Auto wurden wir von unseren Eltern zum Campingplatz am Harkortsee gebracht.



Rauf auf die Insel

So hieß das Motto des diesjährigen Orchesterausfluges des Hauptorchesters. Die Spielerinnen und Spieler packten ihre Sachen und fuhren gemeinsam auf eine lustige und erholsame Fahr zur Nordseeinsel "Helgoland". Dort übernachteten die Musiker und lernten die schöne Insel mit all' ihren Facetten kennen.



Akkordeon Konzert(an) 2008

Alle drei Jahre ist es wieder soweit. Die Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. richten ihre ganze Aufmerksamkeit der Originalmusik für Akkordeon. Dieses Mal stand die Uraufführung des Werkes "Levantinisches Rondo" von Hermann Ungar im Mittelpunkt des Konzertes. Begeisterungsstürme durchfluteten die Kirche Hl. Familie in RE Speckhorn.



Akki begeistert Kids -

Osterferienworkshop 2008

Wer hätte das gedacht. Akki, der kleine gelbe Held begeistert die Teilnehmer des Osterferienworkshops 2008 im Nu. Auch in diesem Jahr stand wieder ein neuer Akkordeonworkshop für Akkordeoneinsteiger auf dem Plan der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V..



Elternvorspielnachmittag 2008

Fast schon traditionell versammelten sich die Eltern und Angehörige im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St Suitbert / RE Hochlar um ihren Sprösslingen beim Solo-Vorspiel die gebürtigen Anerkennung zu schenken. Nachdem die jüngsten Akkordeonisten konzertiert haben, gab es beim gemütlichen Zusammensein Kaffee und Kuchen.



Probewochenende mit dem Hauptorchester

Unser Probewochenende begann am 25.01.08 um 17:30 Uhr an der Jugendherberge in Nottuln, wo wir mit Fahrgemeinschaften in Privatautos ankamen. Bevor wir dann dort unser erstes Essen (Abendessen) bekamen, mussten wir alle Instrumente, Notenständer, Taschen und das sonstige Gepäck auf die Zimmer verteilen.