Aktivitäten 2005


O du fröhliche...

Das waren die ersten Klänge beim Weihnachtskonzert in der St. Johannes Kirche. Und fröhlich ging es auch auf der anschließenden Weihnachtsfeier im Gemeindesaal in Essel zu. Nach und nach trafen alle Mitglieder und Gäste im Gemeindesaal in Essel ein. Die Spieler gaben ihre Wichtelgeschenke ab, die schließlich 3 Körbe füllten.



Lasst uns froh und munter sein...

Mit diesem Lied wurde ein ganz besonderer Gast am 6.12.05 im Probenraum der Akkordeonklänge begrüßt – der Nikolaus höchst persönlich. Als auf dem Flur um 15.20 Uhr das Glöckchen zu hören war, war es mit der Orchesterprobe vorbei. 



Ausflug zum Schokoladenmuseum

Am Samstag, den 22.10.2005 hatten sich das Schüler- und das Jugendorchester um 9.45 Uhr am Hauptbahnhof in Recklinghausen getroffen. Als die Mannschaft komplett war, warteten wir auf dem Bahnsteig auf unseren Zug. Dann fuhren wir nach Köln.



Jahreskonzert 2005 oder

Endigen zu Gast bei Freunden

Dieses Wochenende wird uns und unseren Gästen aus Endingen noch lange in Erinnerung bleiben. Das aktionsgeladene Wochenende begann mit einem pompösen Empfang unserer Gäste im Extra 3 Jugendzentrum am Freitagabend.



Basteltag für das Jahreskonzert

In diesem Jahr startet das Jugendorchester ein großes Konzertprojekt. Zusammen mit dem Kinderchor "Die Distelfinken" aus Herten werden August Petzmanns "Max und Moritz" aufgeführt. 



Zeltwochenende für das Jugendorchester

Für 3 Tage ging es für das Jugendorchester in ein Zeltlager am Diemelsee. Am Freitagnachmittag trafen nach und nach alle Jugendlichen ein, bepackt mit Zelt, Rucksack und jeder Menge Neugier.



Schnitzeljagd im Gysenbergpark

Auf zur fröhlichen Schnitzeljagd Wasser tragen, Hüte bauen, Knöpfe annähen und vieles mehr musste das Schülerorchester am 04. Juni 2005 im Gysenbergpark in Herne über sich ergehen lassen. Der Aktionstag, allein für das Schülerorchester war eine Schnitzeljagd durch den Gysenbergpark.



Londonfahrt

Am Donnerstag ging's direkt früh los. Um kurz vor 6 Uhr morgens war Abfahrt am Bürgerhaus. Auf der Fahrt nach Düsseldorf-Weeze, die eine Stunde dauerte, konnten wir zwar ein wenig Schlaf nachholen, aber trotzdem sah man am Flughafen noch viele müde Gesichter. 



Elternvorspiel 2005

Die Spannung stieg. Der Nervenkitzel wurde immer größer. ... "Gleich bin ich 'dran"...

"Hoffentlich komme ich durch" ... "So viele Leute hier".



Karnevals-Party

05.02.05, 15.00 Uhr: Karnevals-Party für das Schülerorchester im Probenraum – und alle kamen: Dalmatiner, Polizist, Cowboy, Pirat, Ritter, sogar ein Hahn war dabei. Baumeister Sebastian kam frisch von der Arbeit und war noch ganz schwarz im Gesicht.