Aktivitäten 2002


Weihnachtsfeier 2002

Nach dem schon traditionellen "Vorweihnachtlichen Akkordeonkonzert" fand auch in diesem Jahr die Vereinsweihnachtsfeier im Gemeindehaus St. Suitbert (RE-Hochlar) statt. Selbst der Weihnachtsmann war gekommen und überreichte den Mitgliedern ihre Wichtelgeschenke. Für die Kleinen las er persönlich eine Weihnachtsgeschichte vor.



Junges Akkordeon 2002/03

Zusammen mit dem Akkordeonorchester Herten e.V. und dem Jugendorchester der Hohnerklänge Marl e.V. bestritten die drei Vereine im Schloss Herten ein zweistündiges Konzert. Die ausschließlich jugendlichen Spieler begeisterten das Publikum, dem im ausverkauften Schlosssaal ein Highlight nach dem anderen geboten wurde. 



Orchesterausflug in den Freizeitpark Soltau

Zum Einstimmen auf den neuen Verein, organisierte der Vorstand einen Tagesausflug zum Freizeitpark Soltau. Alle Teilnehmer waren begeistert. Der Tag mit Achterbahn- und Karussellfahrten ließen die jungen Herzen höher schlagen.



Gründungsfeier

Nachdem alle formalen Hindernisse beseitigt waren trat offiziell der Verein "Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V." zum 01.07.2002 in kraft. Zu diesem Anlass wurde im Garten der Familie Klein eine kleine Gründungsfeier für alle Vereinsmitglieder mit Grill und Würstchen organisiert.



Gründungsversammlung

Am 18. April 2002 fand in der Gaststätte "Haus Licha" die Gründungsversammlung zum neuen Verein "Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V." statt. Die insgesamt 36 erschienenen Gründungsmitglieder stießen mit einem Sekt auf den neuen Verein an und wünschten dem ersten Vorstand alles Gute und viel Glück.