Aktivitäten 2003


Sommerfest 2003

Zusammen mit dem Neurieder Akkordeonsextett und dem Akkordeonorchester Kammeltal feierten die Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. ihr Sommerfest. Grund für diese Zusammenkunft war das anstehende Jahreskonzert, bei dem die beiden Gruppen als Gäste eingeladen wurden. Einer der Hauptattraktionen war der Auftritt von Feuerkünstlern.



Bannerbau

Da das erste große Jahreskonzert in der Vereinsgeschichte anstand, musste ja noch ein Bühnenbanner her. An einem Tag trafen sich dafür 10 Vereinsmitglieder unter der bewährten Leitung von Ulrike Kuhn und bastelten über einen ganzen Tag das immer noch aktuelle Banner.



Fetes de Garant 2003

Im Zeichen internationaler Freundschaft stand die "Fetes de Gayant" in der französischen Partnerstadt Douai. Das Hauptorchester der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. gehörte zu den Ehrengästen und betonte durch einen musikalischen Beitrag beim Festumzug vor gut 30.000 Menschen den internationalen Charakter des Festes.



Kid´s comedy´n Concert 2003

Dieser Aktionstag wurde vom Deutschen Harmonika Verband - Ruhr organisiert und durchgeführt. Ziel dieser Aktion ist es einen bunten Nachmittag zu haben, und im Anschluss mit verschiedenen Orchestern ein Abschlusskonzert zu geben. Auch unsere Orchester waren mit dabei. Mit den beiden Werken "Reisebilder vom Balkan" und "Kinderspiele" präsentierten sich unsere jungen Musiker souverän.



Probewochenende Schülerorchester

Auch das Jugendorchester durfte in die DJH Brilon reisen. Auch hier stand nicht nur die Probearbeit im Vordergrund. Angeboten von der Jugendherberge organisierte der Vorstand einen "Tag im Wald". Dort durften die jungen Spieler Spinnen und Würmer unter Steinen suchen und im Mikroskop bewundern. Abends stand dann die "legendäre" Nachtwanderung auf dem Plan. 



Probewochenende Hauptorchester

Das erste Probewochenende als neuer Verein, war für die Spieler des Hauptorchesters was ganz neues. Ausgiebig wurde neben den harten Proben auch noch einmal auf den neu gegründeten Verein angestoßen. Dieses tolle Wochenende in der DHJ Brilon wird keiner mehr so schnell vergessen.



Fackelwanderung

Im Januar trafen sich die Vereinsmitglieder zu einem aussergewöhnlichen Anlass. Der Vorstand organisierte im Waldgebiet Haard eine Fackelwanderung. Quer durch das Gebüsch. Ein Spaß für Jederman. Zum Abschluss traf man sich in der Gaststätte St. Johannes und ließ bei Speis' und Trank den Abend gemütlich ausklingen.