Aktivitäten 2007


Ratatouille mit dem Schülerorchester

Das Orchester und ich trafen uns am Samstag den 20.10.07 um 15:30. Als wir dann alle versammelt waren, gingen wir in die Eisdiele und jeder bekam ein Kindereis.



Hamburg ist eine Reise wert

Vom 21. - 23. September hat sich ein Teil der Spieler des Hauptorchesters der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen auf den Weg gemacht, Hamburg zu erkunden. Arnika, Rabea, Katrin, Stefan, Leo, Sven, Jenny, Jessi, Sebastian, Anna Maria und Ilona machten sich am Freitag Nachmittag auf den Weg.



Besuch aus Polen und das

Jahreskonzert 2007

Wie jedes Jahr im September gaben die drei Orchester der Akkordeonklänge auch dieses Jahr ein großes Konzert im Bürgerhaus Süd in Recklinghausen. Als Gäste waren diesmal die Spieler und der musikalische Leiter eines Ensembles aus Polen eingeladen.



"Mord ist unser Hobby" - Die Radtour durch das Münsterland mit dem JAO

Am 24.08.2007 war es wieder so weit. 10 Spieler aus dem Jugendorchester und 4 Erwachsene, als Aufsichtspersonen, gingen wieder zelten.



Inline-Rallye am Kennader See

Am Samstag, 11.08.07, geht es um 14.00 Uhr los. Das Wetter meint es gut mit uns, und so lacht die Sonne vom Himmel. Obwohl noch nicht alle auf dem Parkplatz des Freizeitbads Heveney angekommen sind, stehen die ersten schon in ihren Inlinern und warten darauf, dass es endlich losgeht.



Basteltag für das Jahreskonzert 2007

Das Jahreskonzert rückt immer näher. Schon seit Wochen werden die Stücke geprobt. Nun sind die Ferien schon wieder fast zu Ende und wie jedes Jahr steht der Basteltag an. An diesem ziemlich warmen Samstag wird aber nicht nur gebastelt.



Jahresausflug 2007 oder fünf

Jahre AKVR - Walibi World NL

Am 16. Juni 2007 ging sie um 7.30 Uhr los – die Fahrt nach Walibi World. Denn so ein fünfter Vereinsgeburtstag muss schließlich anständig gefeiert werden!



Besuch beim Bürgermeister

Wir sollten uns am 09.06.07 um 12 Uhr am Rathaus treffen. Grund: Einladung der Bürgermeister der Stadt Recklinghausen; Zwecks: Gratulation zum großen Erfolg in Innsbruck. Am Rathaus angekommen führte uns der stellvertretende Bürgermeister Herr Zerbst ins Rathaus.



Pokalfete

Da ich nun gerade einmal Urlaub habe und auch schon den Bericht über unsere Innsbruckfahrt 2007 schrieb, habe ich mich dazu entschlossen, auch noch über das zu berichten, was unweigerlich dazu gehört: die Pokalfete!



World Music Festival - Innsbruck 2007

Am Donnerstagmorgen (17.05.07) um 00:00h trafen sich alle Spieler und Spielerinnen sowie einige Passive der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen sowie Eltern einiger Spieler am Bürgerhaus Süd, um gemeinsam die Fahrt zum „World Music Festival“ Innsbruck 2007 zu starten.



Probewochenende mit

dem Jugendorchester

Unser Probewochenende begann am 27.04.07 um 17:00 Uhr an der Jugendherberge in Nottuln. Die Anreise erfolgte mit privaten PKW. In Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen kamen wir auch nahezu pünktlich in Nottuln an.



Probewochenende mit

dem Schülerorchester

Die Anreise für das Wochenende war am Freitag um 16:00 Uhr. Die Zimmer wurden aufgeteilt und die Betten mussten bezogen werden. Als das erledigt war wurde der Probenraum aufgebaut.



Elternvorspielnachmittag 2007

Am Sonntag, den 11.03.2007 war es wieder soweit: Alle Akkordeonschüler der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen trafen sich um 14:00 Uhr zum jährlichen Elternvorspielnachmittag im Pfarrheim St. Suitbert



Karnevalsparty 2007 mit dem Schüler- und Jugendorchester

Am 17.02.2007 feierte das Jugendorchester und das Schülerorchester eine gemeinsame Karnevalsparty. Von 15.00-17.30 Uhr wurde der Proberaum in einen Partyraum verwandelt.



Probewochenende mit dem Hauptorchester

Unser Wochenende sollte am Freitag, 26. Januar um 17:30h an der Jugendherberge in Nottuln beginnen. Die Anreise erfolgte mit privaten PKWs, denn wir Spieler vom Hauptorchester sind ausreichend mobil. In Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen kamen wir auch nahezu pünktlich in Nottuln an.