Aktivitäten 2020


Jahreskonzert 

Trotz der Corona-Pandemie konnte das Jahreskonzert der AKVR glücklicherweise unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes im Bürgerhaus Süd stattfinden. Die Probenarbeit war zuvor leider jedoch nur auf Grund von Corona beschränkt möglich, sodass den beiden Orchestern, sowie dem Ensemble REacction, nur wenig Zeit für die Vorbereitung blieb. Trotz alldem konnte ein gelungenes und unterhaltsames Konzert mit Musik von Klassik über Pop bis zu Film- und Musicalmusik gefüllt werden. Es war sicher nicht nur für die Zuhörer, sondern auch für die Spieler eine große Freude, solch eine Veranstaltung endlich wieder wahrnehmen zu können.  



Jahresauftakt des Jugendorchesters

Zu Beginn des neuen Jahres trafen sich Mitspieler des Jugendorchesters im Sportpark Gelsenkirchen zum Lasertag spielen. Anschließend entspannten die jungen Spieler bei einem gemütlichen Essen.