Aktivitäten 2018


Probewochenende Jugendorchester

Vom 04.05. bis zum 06.05. traf sich das Jugendorchester der Akkordeonklänge Vest Recklinghausen in der Jugendherberge in Essen, um für den Landeswettbewerb in Leverkusen zu üben. Hier wurde das Wertungsstück musikalisch ausgearbeitet. Trotz den zahlreichen Proben hatten die Nachwuchstalente auch viel Spaß bei gemeinsamen Spieleabenden, beim Fußball spielen und vielen weiteren lustigen Aktivitäten.


Ensembleauftritt im

Kinderpalliativzentrum Datteln

An einem sonnigen Nachmittag unterhielten ein par Spieler unseres Vereins mit einem Ensembleauftritt die Kinder im Kinderpalliativzentrum Datteln. Die Zuschauer konnten bei den musikalischen Darbietungen, welche sich von Kinderliedern über Tango und Charts bis hin zu "Oldies" erstreckten, entspannen. Bereits das zweite Jahr in folge sammelten die Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V. beim alljährlichen Weihnachtskonzert spenden für die Klinik, welche dankend angenommen wurden. Von einem weiteren gemeinnützigen Auftritt ist sowohl das Kinderpalliativzentrum als auch das Ensemble nicht abgeneigt.



Elternvorspielnachmittag

Am 15.04. hatten unsere Schüler Zeit ihr Können solistisch unter Beweis zu stellen. Bei Kaffee und Kuchen genossen die Familien und Freunde der jungen Nachwuchstalente die musikalischen Darbietungen.



Probewochenende Hauptorchester

Vom 09. - 11. März fand das Probewochenende des Hauptorchesters in der Jugendherberge in Haltern statt. Hier arbeitete das Orchester zahlreiche Stücke für das Konzert am 1. Mai im Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen aus. Neben den zahlreichen Proben hatten die Musiker auch am Abend noch viel Spaß bei Kartenspielen und einem Glas Bier.